Gruppenstunde 4

Erschienen am 15. Mai 2020 in Gruppenstunden

gsAdmin

 

Hallo liebe Juffis,
wir wollen nochmal mit euch einen kleinen Wettbewerb veranstalten. Diesmal ist nicht euer Können im
Basteln gefragt sondern im Gärtnern. Dazu braucht ihr gar nicht viel – noch nicht mal einen Garten. Alles
was ihr benötigt sind

  • ein paar Kressesamen (im Baumarkt erhältlich, manchmal auch im Supermarkt)
  • ein bisschen Watte
  • einen Teller
  • einen Sonnenplatz am Fenster
  • Wasser
    Mit Kresse kann man sämtliche Gerichte verfeinern. Sie macht sich aber auch super auf einem Brot mit
    ein bisschen Frischkäse. Und das Gute ist, sie wächst wie harro! Probiert es doch gerne einfach aus und
    schickt Fotos oder Videos per Theerma an Judith (V6JDM9WZ). Bei wem wächst die Kresse am
    schnellsten und höchsten? (Düngern ist verboten ;))
    Eine Anleitung, wie ihr Kresse pflanzt findet ihr auch hier
    https://utopia.de/ratgeber/kresse-pflanzen-und-pflegen-so-erntest-du-die-gesunde-pflanze-zu-hause
    Ende des Wettbewerbs ist Freitag, der 22. Mai.
    Viel Spaß und Gut Pfad
    Die Juffileiter